Kontakt

Roger Urs Bottlang

Harmonius GmbH                                                                                  +41 76 384 55 99

Gärtnerei: Rötlerstrasse 10,                                              hanfpflaenzli@gmail.com

5512 Büblikon                                                                                  info@harmonius.ch

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Google+ - Black Circle

folge uns

Pflänzli.ch 2016 © | Harmonius GmbH | 5612 Villmergen | Switzerland

über uns

Als Weltenbummler kam ich 1997 von New York zurück in die Schweiz. Damals hat gerade die Geschichte mit den Duftsäckli begonnen. Mein Bruder hatte eine Sträucher und Staudengärtnerei und ist ein absoluter Spezialist in der Pflanzenvermehrung. So wurden wir innert kürzester Zeit zu einer grossen Hanfgärtnerei.

2002 wurde dann der Anbau von Cannabis (egal ob zum Kiffen oder Samenzucht für die Ernährung und Heilmittel) endgültig vom Gesetzesgeber verboten. 2011 dann endlich eine Auflockerung des Betäubungsmittelgesetz. 2014 säten wir das erste Feld und ernteten unsere ersten eigenen Samen.

Heute habe ich schon einige Kunden ( Drogerien und Apotheken, Feinkostladen, Sportstudios, Restaurants und nahmhafte Hotels, Bäckereien uvm.) gewonnen und sie überzeugt, dass die Produkte aus dem Hanfsamen für den Menschen unheimlich wertvoll sind.

Immer öfter wurde ich angesprochen, ob ich  Hanfpflanzen verkaufen könne. Dies hat mich auf die Idee gebracht, Hanfpflanzen zu selektionieren. Heute können wir schon schöne Hanfpflanzen für den Garten oder Balkon anbieten.

In der Gärtnerei von meinem Bruder, Stetten AG - 1998

Am 1. Juli 2011 hat der Bundesrat das revidierte Betäubungsmittelgesetz (BetmG) in Kraft gesetzt.

Der Gehalt von THC wurde von 0.3% auf 1% hochgestuft.

Damit hat für mich der Wiedereinstieg in meine Passion für Hanf stattgefunden. Dies gab mir endlich die Möglichkeit, mit meinem lang gehegten, uraltem Saatgut (< 1% THC) wieder Hanf anzubauen.

Seither bringe ich der Öffentlichkeit den Hanf auf innovative Art und Weise wieder näher.

Die AZ als grösste Mittellandzeitung hat schon einiges darüber geschrieben. zum Link:

Gesunde und hanfige Grüsse

Roger Urs Bottlang

Mein erstes grosses Hanffeld seit fünfzehn Jahren, Dintikon AG - 2015